, Graf Debora

Skiweekend Saas Fee 10.-12. November 2023

Wir reisten am Freitag 10. Nov. Individuell nach Saas-Fee. Einige versuchten ihr Glück schon am Freitag morgen. Es hatte noch geschneit und die Sicht war sehr trüb. Von Mittag an war die Piste bis Morenia inklusive des Sesselliftes geöffnet. Da die Sicht nicht besser wurde musste halt der Après-Ski etwas früher an der Bar in der Moreniabeitz eröffnet werden.
Nach «ordeli» Lutz ging es ins Tal. Zum Abendessenessen waren dann fast alle da.
Dieses hübsche Lokal «La Cabana» hat Jan für uns reserviert.
Nach einem sehr leckeren Znacht und vielen «Schübel», die scharmante Bezeichnung der Serviertochter für Chübeli Bier, ging es weiter in die Aussie Bar. Wir waren inzwischen vollzählig, das heisst 14 Personen. Dort ging es Lustig weiter. Das Highlight des Abends war die geniale Vorstellung eines Skiclubmitgliedes des «Totemügerlis»!
Für einen Teil der Gruppe ging es heimwärts und für andere fing der Abend erst an…

Am Samstag morgen trafen sich die Skifahrwilligen um 7.30 zum Morgenessen. Es hatte geschneit und oben hing noch alles voller Nebel. Die Pisten mussten noch hergerichtet werden und darum öffneten die Bahnen erst um 8.45.
Es bildete sich eine lange Schlange vor der Alpinexpress Bahn. Weil es oben noch verhangen war, stiegen viele Skifahrer bei Morenia aus und gingen auf den Sessellift.
Somit war die Metro fast leer.
Als wir ganz oben waren, riss der Himmel auf und de Nebel verabschiedete sich.
Wir hatten wunderschöne Pisten mit Neuschnee!
Einige von uns schafften nicht so viele Fahrten und mussten verfrüht ins Apre Ski!
Zum Znacht gingen wir wieder in die «La Cabana».
Es war wieder sehr fein! Ausser einem Gericht, dies spaltete die Meinungen. Ist es verdorben? Jeder am Tisch kostete. Es war nicht verdorben, nur waren evtl. einige Geschmacksnerven vom Alkohol etwas eingeschränkt!

Am Sonntag war das Wetter nicht mehr gut. Es hatte viel Wind und der Nebel war sehr dicht.
Somit ging niemand auf die Ski und alle reisten wieder individuell nach Hause.

Es war ein gelungenes Wochenende! Vielen dank den Organisatoren für ihre Arbeit!

Thesi Klötzli