, Kaderli Corine

JO Ausflug Herbst

Cool and clean

Auch während den Herbstferien war die JO aktiv.

Am Mittwoch 7.10.20 sind 15 JOler mit den Leitern Michael, Nina und Flavia mit dem Zug nach Bern gereist. Dort wurde ein Sport-Film- Tag von Cool and Clean organisiert.

Wir vertreten in der JO diese Motto auch und uns ist es wichtig das die JOler sauberen und fairen Sport treiben.

Flavia berichtet: Vor der Turnhalle Weissenstein in Bern angekommen, wurden wir draussen von einer Angestellten von Swiss Olympic empfangen. Als erstes gab es Informationen zur Maskenpflicht im Gebäude und zwischen den Aktivitäten auch vom Hände desinfizieren vor dem Betreten der Turnhalle. Sicherheit geht auch hier vor.  Nach dem Umziehen ging es auch schon los mit dem Filmdreh für das erste Video. Es wurden in Zusammenarbeit mit „Cool and Clean“ Spielanleitungen verfilmt, welche sauberen und fairen Sport aufzeigen.

Da nicht alles auf Anhieb klappte und einige Versuche nötig waren mussten sich alle in Geduld üben, was nicht wirklich die Stärke unserer JOler war. Jedoch machten alle gut mit und gaben ihr Bestes. Am Mittag waren dann alle geplanten Szenen abgefilmt. Nach einem Mittagslunch den wir vor Ort offeriert erhielten, haben wir in der Turnhalle noch Spiele gespielt. Da wir ausreichend Zeit hatten, haben wir Burgball gespielt, danach wussten wir auch gleich was der Geräteraum alles zu bieten hatte. Auch da kam noch ein Fotograf und hat uns beim Spielen in voller Bewegung fotografiert. Da wir schon alles Material verbaut haben, mussten wir für ein „Affen-Fangis“ nur noch alles in der Halle verteilen. Sport macht hungrig und auch Genuss dürfte nicht fehlen, in einer kurzen Pause haben wir noch eine feine Glace genossen.

Zum Abschluss haben wir ein Spielturnier, bestehend aus Fussball und Unihockey, gespielt. Auf dem Nachhauseweg waren alle müde, erschöpft und froh im Zug noch einen Sitzplatz gefunden zu haben. Von Wynigen ging es mit den Autos zurück nach Walterswil, wo ein Tag voller neuen Erfahrungen im Filmgeschäft zu Ende ging.

Herzlichen Dank für dieses Erlebnis, welches ohne Teilnehmer/innen und Leiter/innen nicht möglich gewesen wäre.